K-PHYSIS Herz-Hirn 1 (Online-Seminar) (30Q-W006)

Kursdetails

DozentInnen Herr Marco Rado
Kurs K-PHYSIS Herz-Hirn 1 (Online-Seminar)
Kategorie Integrative Physiology
Kursart Online-Seminar
Kurssprache Englisch mit deutscher Übersetzung
Zeitraum 04.09.2025 — 07.09.2025
Freie Plätze
Preis 600,00 €
Für mich buchen

Voraussetzungen

80 Stunden Kinesiologie

(ehemals Integrative Neurokardiologie 1)

Im Kurs K-PHYSIS HERZ-GEHIRN 1 werden wir über Neurokardiologie sprechen, einen neuen Wissenschaftszweig, der die neurologischen Aspekte des Herzens untersucht.

Neurologen haben entdeckt, dass es mehr als 50.000 Neuronen und Interneuronen im inneren Nervensystem des Herzens (HINS) gibt, die komplexe neurologische Schaltkreise bilden, die so ausgeklügelt sind, dass das Herz lernen, sich erinnern und unabhängig vom Gehirn funktionelle Entscheidungen treffen kann. Das Herz produziert auch Hormone und Neurotransmitter und es gibt eine breite Kommunikation vom Herzen zum Gehirn und vom Gehirn zum Herzen. All dies lässt uns sagen, dass das Herz sein eigenes Gehirn hat, das sogenannte DRITTE GEHIRN.

K-PHYSIS HERZ-GEHIRN 1 ist die Untersuchung der neurologischen Aspekte des Herzens aus der Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In der TCM nimmt das Herz die Funktionen wahr, die in der westlichen Physiologie dem Gehirn zugeordnet werden. Für die Taoisten sitzt das Gehirn im Herzen, denn im Herzen wohnt das Shen, das organisierende Gewissen, das die psychischen Aspekte der anderen Organe im Gleichgewicht halten kann. Shen ist alles, was den Ausdruck der höheren kognitiven Funktionen ermöglicht, wie Selbsterkenntnis, Argumentation, Urteilsvermögen, Bewusstsein, Denken und Intelligenz.

In diesem Workshop lernst Du, wie Du alle neurologischen Herz-Hirn-Schaltkreise formatieren und ausbalancieren und verstehen kannst, wie entscheidend sie für Gedächtnis, Lernen, Stressreaktionen, emotionale Reaktionen, Aufmerksamkeitsstörungen, Depression und viele andere kognitive Funktionen sind.

Du wirst die Funktionen des vom Herzen ausgeschütteten Oxitocins und seine Rolle bei sozialer Integration, Autismus, emotionaler Begrenzung usw. verstehen und lernen, wie man all diese Themen ausbalancieren kann.

Das Herz erzeugt auch das größte energetische Feld des Körpers, das alle physiologischen und energetischen Prozesse beeinflusst. Dieses Feld des Praktikers ist ausschlaggebend für den Heilungsprozess und die Wirksamkeit jeder Technik, die er oder sie beim Klienten anwendet. Du wirst lernen, wie Du Dein eigenes Feld nutzen und Deine Ergebnisse verbessern kann.

Dieser Kurs wird eine neue Sichtweise über das Gehirn und viele neurologische Funktionen vermitteln, insbesondere in Bezug auf emotionale Probleme, Depression, Gedächtnis und Lernen. Er wird neue Werkzeuge für die Arbeit an anderen und an sich selbst vermitteln.

Viel Zeit wird der Frage gewidmet sein, wie das Herz die Sinne steuert und wie grundlegend die Sinne für unser Gehirn sind. Unsere Wahrnehmungen zu verändern ist der mächtigste emotionale Ausgleich, den wir tun können.

Durch die Verfahren von K-PHYSIS HERZ-GEHIRN 1 wirst Du in der Lage sein, die emotionalen Reaktionen des Klienten auf äußere Reize tiefgreifend zu verändern und tiefe emotionale Transformationen zu schaffen.

Wir definieren dies als eine neuro-emotionale Orientierungsarbeit. Wir orientieren die Personen auf ihre Herzenswünsche hin!

In diesem Kurs werden wir als Korrekturen Stimmgabeln und farbige Lichter verwenden. Wenn Du diese hast, bringe sie zum Kurs mit.

Kurszeiten

Wochentag Uhrzeit
Donnerstag 09:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 18:00
Samstag 09:00 - 18:00
Sonntag 09:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Online

Powered by SEMCO®