Pain and Structure Advanced (30C-005)

Kursdetails

DozentInnen Herr David Corby
Kurs Pain and Structure Advanced
Kategorie Vibrational Healing System
Kursart Präsenzveranstaltung
Kurssprache Englisch mit deutscher Übersetzung
Zeitraum 11.06.2025 — 15.06.2025
Freie Plätze
Preis 1.050,00 €
Für mich buchen

Voraussetzungen

TFH1-4 oder mindestens 50 Stunden kinesiologische Kurse

Hinweis: Dieser Kurs umfasst ebenfalls einen Online Teil von 2 Tagen vom 10.-11.05.2025 und ist in dieser Kursbuchung mit enthalten

David bringt seine strukturelle kinesiologische Arbeit 2025 nach Kirchzarten!

Dieser Kurs ermöglicht es dir, effektiv an einem der am häufigsten auftretenden Probleme zu arbeiten - dem chronischen Schmerz. Der Schmerz wird durch die Arbeit an der Körperstruktur und die Verbesserung der Körperhaltung, durch die Verwendung spezifischer Schmerzpunkte und durch das Verstehen und die Arbeit mit dem, was emotional unter dem Schmerz liegt, angegangen.

Die Arbeit an der Körperstruktur ist sehr wichtig, nicht nur, um Menschen mit Schmerzen zu helfen, sondern auch, um ihnen zu helfen, sich besser mit sich selbst und ihren Gefühlen zu verbinden. Es ist eine wesentliche Geist-Körper-Technik. Für die Klienten ist es großartig, Zugang zum Körper zu bekommen und und die dazugehörigen emotionalen Aspekte zu verstehen. Sie spüren am Ende der Sitzung greifbare Ergebnisse, und es hilft ihnen, die Veränderungen im Geist auf den Körper zu übertragen.

Du lernst Protokolle für die Behandlung der wichtigsten Bereiche der Körperstruktur:
- Becken
- Nacken
- Kiefer
- Schädel

Die Arbeit am Schädel ist sehr detailliert mit systematischen Korrekturen für alle gängigen Schädelfehlstellungen.
Ein Teil der Arbeit am Becken umfasst die kranialen Beckenreflexe und durale Drehmomentverfahren.
Du lernst auch die 7 primären Bewegungen, die hinter allen Körperhaltungen stehen und die häufigen emotionalen Muster die mit chronischen Schmerzen verbunden sind.

Du lernst außerdem die Neurophysiologie der Körperhaltung kennen sowie Protokoll für Skoliose und Kernstabilität.

Das Skoliose-Protokoll ist eines von Davids Lieblingsprotokollen, um Menschen zu helfen, die defensiv und verschlossen sind; ein Muster, das häufig zu Skoliose führt. Es ist ein physisch-strukturelles Gleichgewicht, das ein grundlegendes Yin/Yang-Ungleichgewicht im Klienten anspricht - wer er im Inneren ist, unterscheidet sich von dem, was er im Äußeren ist. Im Wesentlichen bietet es eine Möglichkeit, strukturell an diesem Kernthema zu arbeiten, das sich durch einen Großteil des psychologischen Ansatzes des VHS-Systems zieht. Viele Klienten haben eine Skoliose, die häufig den Nacken, die Schulter und den unteren Rücken betrifft.

Das Kernstabilitätsprotokoll ist für Klienten mit Problemen im unteren Rückenbereich und Lordose unerlässlich.  Viele Pilates- und Yoga-Übungen zielen auf die Körpermitte ab, und dies kann durch die kinesiologische Behandlung der physischen/neurologischen und emotionalen Gründe für eine schlechte Körpermitte-Stabilität erheblich verbessert werden. Sie ist auch psychologisch wichtig, da sie mit der Fähigkeit des Klienten korreliert, sich innerlich mit seinem Kern zu verbinden. Menschen mit schlechter Kernstabilität haben häufig Probleme mit der Fürsorge - sie kümmern sich um andere, aber nicht um sich selbst.

Kurszeiten

Wochentag Uhrzeit
Mittwoch 09:00 - 18:00
Donnerstag 09:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 18:00
Samstag 09:00 - 18:00
Sonntag 09:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Buchenbach Ortsteil Himmelreich
Gewerbestraße 14
79256 Buchenbach

Powered by SEMCO®